Online-Lehrgang „Diversität und Interkulturelle Kompetenzen in Kundenkontakt, Training und Beratung“

Online
26.09.2024
17:00

In der Zusammenarbeit mit Kund:innen, Klient:innen und Teilnehmer:innen führt ein professioneller und respektvoller Umgang mit Diversität zu einer erfolgreichen Kommunikation und fördert zufriedene Kundenbeziehungen. Diversity-Kompetenz und Interkulturelle Kompetenz sind wesentliche Fähigkeiten, die die Qualität von Kundenservice, Beratung und Training entscheidend verbessern können.   

6 live Online-Seminare für einen erfolgreichen Umgang mit Diversität und kultureller Vielfalt in Kundenkontakt, Beratung und Training:

  • Termin 1 am DO 26.09.2024: Diversität – Meine Vielfalt und die Vielfalt meiner Kund:innen/ Klient:innen/Teilnehmer:innen (Alter/Herkunft/Gender/Religion etc.)
  • Termin 2 am FR 27.09.2024: Herausforderungen – Diskriminierung und Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft
  • Termin 3 am FR 4.10.2024: Interkulturelle Kommunikation
  • Termin 4 am DO 17.10.2024: Vorurteile und Unsconscious Bias
  • Termin 5 am FR 18.10.2024: Umgang mit Irritationen und befremdlichen Situationen – Fallbeispiele und persönliche Erfahrungen
  • Termin 6 am DO 24.10.2024: Intersektionalität, Gender und diskriminierungsfreie Sprache. Lehrgangsabschluss

Lehrgangszeiten: jeweils 17.00 bis 20.00 Uhr (online)

Anmeldung: bis 20. September 2024

Nähere Informationen hier >>

Kontakt und Anmeldung: Mag.a Alice Scridon | alice.scridon@iz.or.at